Hinweise


 

Grundsätzliches 

 

Technisches

Diese Seiten sind für eine Darstellung mit einer Auflösung von mindestens 800x600 Pixel optimiert. Es sollte auch mit einer anderen Auflösung funktionieren, ist dann aber vermutlich nicht mehr ganz so komfortabel. Eine optimale Darstellung wird durch Benutzung des Microsoft Internet Explorers erreicht. 

 

Literatur und Quellen

Wir haben bei der Erstellung von <nesselroeden.de> auf eine Reihe von Büchern zurückgegriffen. Hier eine Auflistung der verwendeten Literatur und Quellen:

Die oben genannten Bücher und Festschriften können über das Ortsachiv Nesselröden bezogen werden oder setzten Sie sich mit uns per eMail: ortsarchiv@nesselroeden.de in Verbindung.

Die Fotos stammen in der Regel aus dem Ortsarchiv Nesselröden. Ausnahmen sind besonders gekennzeichnet.

 

Copyright  

Für den Fall, daß jemand Inhalte (Texte, Fotos, Abbildungen, usw.) aus <nesselroeden.de> online übernehmen will kann dies unter folgende Voraussetzungen gestattet werden (wir behalten uns die Entscheidung vor):

  1. Es dürfen keine kommerziellen Zwecke verfolgt werden.

  2. Wir werden von der Verwendung der Inhalte benachrichtigt.

  3. Es wird eine deutliche Quellenangabe beigefügt („Quelle: http://www.nesselroeden.de “ ; bei Verwendung im Internet: („Quelle: http://www.nesselroeden.de mit einem Link zu http://www.nesselroeden.de oder der entsprechenden Seite, aus der der Inhalt übernommen wurde).

  4. Keinesfalls erlauben wir die Übernahme kompletter Seiten bzw. Passagen des Originalcodes in eigene Internetangebote. Wer unsere Informationen seinen Besuchern zugänglich machen will, kann dies über einen Link tun.

 

Hinweise zu Links:

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt also:

Nesselroeden.de erklärt ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Internetpräsenz und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns angemeldeten Banner und Links führen.

 

In diesem Sinne: Viel Spaß mit diesen Seiten

   

(c) Copyright